Was wir Ihnen bieten

Unsere hausärztliche Arbeit besteht aus 3 Säulen:

Unsere Akutsprechstunde -  die Betreuung chronisch Kranker und älterer Patienten - und die Gesundheitsvorsorge.

Akutsprechstunde

Jede erste Stunde der Sprechstundenzeit wird für Ihre akuten Anliegen offen gehalten - also für Schmerzen, Infekte, Stürze und Wunden. Sie benötigen hier keinen Termin.

Nichts akutes? Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin in unserer Sprechstunde.

So können Sie sicher sein kaum Wartezeiten zu haben.

Unsere Chronikerprogramme

Patienten mit chronischen Erkrankungen benötigen regelmäßige Kontrollen.

Egal ob Zuckerkrankheit Diabetes, die Koronare Herzkrankheit oder Asthma bronchiale/COPD.

Zusammen mit Ihnen sorgen wir dafür, dass diese Erkrankungen gut kontrolliert sind und keine schweren Folgeschäden entstehen.

Ältere Patienten

Zum Alter gehören nicht nur Krankheiten, sondern auch Fragen zum Thema Versorgung, Pflegedienste und Medikamente.

Wir haben ein Auge darauf, ob noch "alles passt" oder ob Hilfsmittel, Physiotherapie, Rehabilitation oder Medikamentenänderungen notwendig sind.

Wir wollen, dass es Ihnen auch im hohen Alter gut geht und Sie nicht ins Krankenhaus müssen.

Gesundheitsvorsorge

Am besten ist es, gar nicht erst krank zu werden. Zu unseren Vorsorgeangeboten gehören:

Der Checkup 35 alle 3 Jahre, das Hautkrebsscreening alle 2 Jahre und die empfohlenen Impfungen wie Grippeschutz, Auffrischung Wundstarrkrampf oder FSME.

Wir haben im Blick, dass Sie gesund bleiben.

IGEL-Leistungen

Es gibt medizinische Angebote, welche sinnvoll sein können und die wir Ihnen als Selbstzahler anbieten:

PSA-Wert-Bestimmung

Erweiterter Check up mit umfassender Laborleistung

Reiseberatung einschl. Impfberatung

Das Anfertigen von schriftlichen Stellungnahmen für Behörden oder Versicherungen

Hausbesuche

Es wird zunehmend schwieriger Ärzte zu finden, welche Hausbesuche durchführen. Nicht so bei uns. Wir widmen den gesamten Mittwoch unseren Hausbesuchspatienten.

Patienten, welche aufgrund von Behinderung oder Gehbeschwerden die Praxis nicht mehr aufsuchen können, haben mit uns eine hochwertige Hausarztversorgung in den eigenen vier Wänden.

Mit den Pflegeheimen in Roitzsch und Carlsfeld haben wir eine besonders enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt. Wir besuchen und untersuchen unsere Patienten dort regelmäßig.

Frau Alsgut, Herr Kopf, Frau Siermann und Schwester Yvonne

Wer wir sind

Im Frühjahr 2023 haben wir uns entschieden die hausärztliche Versorgung in Roitzsch zu verbessern.

Hausarzt Sören Kopf hat mit seiner Kollegin Christin Siermann eine freundliche und engagierte Hausärztin gefunden, die Sie zusammen mit ihrem Team hervorragend medizinisch betreut.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.